LG Solar – Intersolar Europe 2016



News im Bereich: „Weiterentwicklung LG Module/ Sonnenenergie nutzen und speichern!“

Die Intersolar Europe 2016 fand vom 22. bis 24. Juni in München statt. Wir haben euch einige Impressionen vom LG-Stand mitgebracht und uns mit Kunden von LG Solar unterhalten.
weiter Infos und Videos zu LG/ Youtube


Ratingen, 20. September 2016 Strom effizient speichern und verwalten:

LG Solar erweitert Portfolio um effizientes Energiespeichersystem LG ESS

Energie mittels Photovoltaik selbst produzieren und nutzen: Immer mehr Menschen in Deutschland erfüllen sich diesen Traum, um vom Stromverbraucher zum –erzeuger zu werden. Mit dem neuen, KFW-förderfähigen Energiespeichersystem LG ESS wird die Nutzung einer eigenen Photovoltaik-Anlage jetzt noch interessanter: Das DC-gekoppelte ESS bietet durch die Verringerung der Leistungsumwandlungsschritte einen hohen Gesamtwirkungsgrad und garantiert dank des dreiphasigen Anschlusses einen stabilen Stromfluss. Darüber hinaus wurde das kompakte Design des ESS mit seinem komfortablen Touchscreen kürzlich mit dem if Design Award 2016 ausgezeichnet. Erhältlich ist die zuverlässige neue Stromspeicher-Komplettlösung ab Oktober 2016. Auf das Gesamtsystem inklusive der Hochvoltbatterie (200 Volt) mit sehr hohem Wirkungsgrad gewährt LG Electronics eine Garantie von zehn Jahren.
News und Infos/ LG